Drucken

 

Teamentwicklung

"Man fliegt nur so weit, wie man im Kopf schon ist."

Der Skispringer Jens Weispflog meint ganz praktisch, was für uns Normalsterbliche

im übertragenen Sinne gilt.

 

 

Fünf Leute in einem Büroraum sind zuerst einmal fünf Leute in einem Büroraum – und noch kein Team. Erfolgreiche Teamarbeit braucht bewusste Gestaltung. Die Bedeutung von Teamarbeit nimmt zu. Denn komplexere Aufgaben erfordern auch Arbeitsformen, die Kompetenz und Erfahrung von MitarbeiterInnen optimal einbinden. Erfolgreiche Führung setzt daher Teamarbeit gezielt ein, um innovative, von den MitarbeiterInnen mitgetragene Lösungen zu erarbeiten.

 

Teamentwicklung heißt für uns: Eine Auszeit - in der Regel ein bis zwei Tage – nehmen, um den Themen einen Platz zu geben, die im Arbeitsalltag zu kurz kommen.

 

Unsere Expertise

 

 



 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Martin Gössler und Thomas Schweinschwaller informieren Sie gerne.